Wir wünschen allen Mitglieder schöne Feiertage!

Tag des offenen Denkmals in der Stadtmühle Groitzsch

Wir sind wieder mit dabei.

11.09.2022, von 14 bis 17 Uhr

Das Denkmal „Stadtmühle“ in Groitzsch verkörpert in seinem Gebäudeensemble alt und neu.

Zum Baukomplex gehören das Fachwerkwohnhaus, das Mühlengebäude mit Winzerkeller und der Mühlengarten mit Mühlrad.

Besichtigungen und Information über das Thema „Wein“.

Inselfest vom Anglerverein 2022

Die Sektion Hobbywinzer/Weinfreunde ist wieder mit einem kleinen Stand vertreten.

Es gibt alle Informationen zum Thema Wein, der Weinberg kann besichtigt werden und es gibt natürlich auch Wein.

Bilder von unserem Mühlenradfest 2022

Pfingstsingen 2022

Am Montag den 06. Juni 2022 findet das traditionelle Pfingstsingen auf der Wiprechtsburg statt. Mit einem Programmpunkt ist wieder unsere Sektion Mühlenchor vertreten. Wir freuen uns auf bestes Wetter und viele Besucher.

Das Motto steht: "Alles auf Anfang"

am 11.06.2022, um 14 Uhr,

starten wir wieder im Mühlengarten durch.

Es gibt in diesem Jahr eine Überraschung, mehr zum Fest und dem Programm folgt hier die nächsten Tage.

Aktuell arbeiten wir an der Jahresplanung für 2022

Die ersten Termine stehen schon jetzt fest.

Wir freuen uns auf dem Rebschnitt, unsere Mitgliederversammlung, das Mühlradfest, den Tag des offenen Denkmals, sowie das Vereinsfest und natürlich auf den Weihnachtsmarkt.