Herbstpflege am Groitzscher Weinberg

Zeitiger als sonst, wurde am Samstag dem 28.07.2018 der erste Wein der frühen Sorte Solaris (Piwi-Sorte) gelesen.
Unsere zweibeinigen gefiederten Freunde hatte uns im Vorfeld schon tatkräftig geholfen, an mancher Traube war nur noch das Stielgerüst mit unreifen Trauben vorhanden. Die Waschbären hatten es noch nicht entdeckt.

Für die erste Lese nach der Ersatzpflanzung sind wir mächtig stolz darauf.

Die Bilder sind unter der Sektion Weinfreunde zu finden.

Am Sonntag, den 02.09.2018, ist die Weinlese und Verarbeitung am Groitzscher Burgberg und in der Groitzscher Stadtmühle (Winzerkeller) geplant.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte über die Kontaktdaten der Homepage oder bei facebook an, um über mögliche witterungsbedingte Änderungen informiert zu werden.