Sektion Seniorentanz

Sektion Seniorentanz
Sektion Seniorentanz

Wir über uns:

 

Die Seniorentanzgruppe besteht jetzt bereits seit mehr als 17 Jahren und alle Mitglieder, leider bisher nur Frauen haben noch immer viel Freude am gemeinsamen Tanz. Alle 14 Tage mittwochs 16:30 bis 18:00 Uhr treffen wir uns im Vereinshaus ehemalige Stadtmühle.

Unser Motto ist: „Tanzen animiert die grauen Zellen, hält fit und macht Spaß.“

Bekanntermaßen hat in unserer Gesellschaft, Gesundheit und Alltagskompetenz eine hohen Stellenwert, weil viele Menschen möglichst lange selbstständig leben möchten. Dazu kommen Geselligkeit und Zusammengehörigkeit in der Gruppe. Beim gemeinsamen Tanz zu schöner Musik trainieren wir in moderater Weise Balance, Gelenke und Muskeln. Oft gibt es dazu noch eine Menge Frohsinn und Stolz auf das Erreichte.

Viele neue und alte Tanzformen aus aller Welt, Volkstänze und Gesellschaftstänze werden genutzt, Schrittfolgen werden verändert und angepasst. Es gibt Blocktänze, Paartänze, Reigen und viele andere Formen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Zögern Sie nicht und schauen Sie sich die Sache aus der Nähe an

Ansprechpartner:

Frau Hannelore Garmasch

Telefon: 034296/799813

oder

über unser Kontaktformular