Kellerarbeit ist notwendig

Aktuell ist die Kellerarbeit angesagt.

Der Wein, welcher in den Behältern gärt, wird regelmäßig kontrolliert. Ansonsten sind noch kleine Restarbeiten am Weinberg zu erledigen. Förderungen für das nächste Jahr zu beantragen, die Berichte dafür zu schreiben, Abrechnungen zu erstellen usw..

Die Planungen der Termine (Sektionsabende, Termine usw.) für 2022 sind im vollen Gange.

Es wird also nicht langweilig.

Wir freuen uns schon auf die erste Weinprobe von diesem Jahrgang.

Rebschnitt am Groitzscher Weinberg

Am Samstag, den 26. Februar 2022, von 10-12 Uhr findet wieder der Rebschnitt am Groitzscher Weinberg statt.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, dabei mit zu machen.

Bitte die Anmeldung der einzelnen Personen, entsprechende wettergerechte Kleidung und eine gute Gartenschere nicht vergessen.

(Kontaktdaten: Udo Killmey 01522/3006366)

Hier ist die Wegbeschreibung zum Weinberg: Graf-Wiprecht-Straße, 04539 Groitzsch: Am Südhang des Burgberges ist der Weinberg zu finden, Abstand vom Marktplatz ca. 320 m.

Dem Wunsch der letzten Besucher entsprechend, zeigen unsere Mitglieder den Rebschnitt auch gern bei Ihnen direkt vor Ort, näheres dazu auf unserer Homepage. Evtl. können – je nach Witterung - auch die ersten Blüten der Insekten- und Bienenweide rechts und links vom Groitzscher Weinberg bewundert werden.