09. Dezember 2017

Adventsmesse in der Stadtmühle

Zeitgleich mit dem Weihnachtsmarkt im Zentrum von Groitzsch findet wieder die traditionelle Adventsmesse in der Stadtmühle Groitzsch statt. Wir freuen uns auf viele Besucher die sich mit uns gern auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten.

Vereinsfest 2017

Am Freitag den 27.10.2017 fand unser Vereinsfest 2017 statt.

In geselliger Runde gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 und einen Ausblick auf 2018.

Zahlreiche Mitglieder sorgen für tolles Essen und eine gute Organisation in der Vor- und Nachbereitung der Veranstaltung. Herzlichen Dank dafür!

Was gibt es Neues in den Sektionen:
  • Unsere "Funker" (Radioklub Pegau) bauen Lichtfunkstrecken auf.
  • Die "Historischen Fahrzeuge" kaufen "alten Schrott", damit dieser in 2-3 Jahren wieder fährt.
  • Der "Seniorentanz" hat neue Tänze einstudiert.
  • Der "Frauentreff" ist unterwegs zu neuen Zielen.
  • Der "Mühlenchor" ist aktuell an einem frischen Gesang dran.
  • Die "Südseegeister" sind in der Weihnachtsvorbereitung ihres Programm.
  • Die "Weinfreunde" suchen immer noch neue Weinfreunde und keltern die Lese von 2017.

Der Bürgerverein im MDR Fernsehen

Wir hätten es geschafft.

Gestern war der MDR mit dem Vereinssommer 2017 bei uns. Alle unseren Sektionen wurden kurz vorgestellt. Die beiden Beiträge dazu wurden jeweils live im MDR Fernsehen gezeigt.
Wir danken allen unseren Besuchern, dem Team vom MDR, dem http://www.hofladen-haubold.de für die Versorgung, sowie der Gebietsweinkönigin 2016/2017 Jenny Meinhardt und der 14. Freyburger Weinprinzessin 2016/2018 Anna-Lisa Klauser vom http://www.weinbauverband-saale-unstrut.de für den schönen Nachmittag.

Unser besonderer Dank gilt allen unseren Mitgliedern für die tolle Organisation !

Download video: MP4 format

Was gibt es in Groitzsch noch zu sehen?

Besucherzahlen

Mühlradfest 2017

Die Olsenbande auf der Suche nach dem Mühlenschatz

Download video: MP4 format

Hier sind insgesamt 8 Videos zu dieser Veranstaltung hinterlegt:

Vom dänischen Innenministerium haben wir soeben erfahren, das unser Vereinsmitglied Egon vorzeitig wegen guter Führung entlassen wird. Dies soll mit einem Fest gefeiert werden. Egon hat sicher eine Plan. Der Coup beginnt am 24.06.2017, pünktlich 14 Uhr.

Mit Egon, Benny, Kjeld  & Yvonne genießen Sie an diesem Tag "dänische" Spezialitäten und ein buntes Unterhaltungsprogramm:

• Tombola
  • Panflötenspiel mit Siegmar Thieme
  • Hüpfburg und Schminkstation
  • Comedy, Tanz & Livemusik mit Maria Madalena und Band
  • "Die Olsenbande und der Käsecoup" vom Würchwitzer Filmstudio wurde gezeigt
  • Der "Groitzscher Olsenbandecoup" erlebte sein Uraufführung.
  • als Höhepunkt hatten wir einen original Chevrolet Bel Air Baujahr 1957 im Mühlengarten für Ihre persönlichen Fotos
  • für die Versorgung unserer Besucher hatten wir "dänische" Spezialitäten im Angebot:
    z. B. selbst gebackenen Kuchen (nach dänischem Originalrezept),
    Fischbrötchen (gefangen um Dänemark),
    Originale Dänische Butterkekse,
    Bier, Wein und sonstige Getränke (dieser Getränkewagen stand über Nacht neben einem dänischen LKW, hat uns der Lieferant glaubhaft versichert)

Hier sind die Bilder von der Gewerbeschau in Groitzsch.

Am 22.03.2017 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Dort wurden die Aktivitäten und die Rechenschaftslegung des letzten Jahres besprochen. Es gab Berichte der einzelnen Sektionen, danach wurden die Planungen für diese Jahr fest gelegt.

Frühlingserwachen an der Wiprechtsburg