"Bürgerverein Stadtmühle Groitzsch" e.V.

-Sektion Südseegeister-

 

Faschingsumzug 2016
Faschingsumzug 2016

Wir stellen uns vor!

Wir, das sind 35 Mitglieder einer Kulturgruppe, ein bunter und verückter Haufen im Bürgerverein Stadtmühle Groitzsch e.V.. Als Verfasser dieser Zeilen möchten wir den Aufbau und das Engagement unserer Gruppe nicht nur schriftlich sondern auch fotomäßig in dieser Homepage dokumentieren.

 

Sie fragen sich, woher kommt diese Gruppe und wie ist sie ins Leben gerufen worden?

Wir, das sind ehemalige Mitglieder eines Faschingsvereins. Da wir uns weiter kulturell engagieren wollten, traten wir im Mai 2015 mit 21 Personen dem Bürgerverein Groitzsch e.V. bei. Seit dieser Zeit sind wir unter dem Namen -Südseegeister- regional und überregional bekannt geworden. Mit Stolz können wir heute berichten, dass unsere Gruppe bereits schon 35 Mitglieder zählt. In unserer Sektion gibt es eine Kinder- und Jugendtanzgruppe, sowie ein Kinder- und Jugendkabarett. Auch die ältere Generation zwischen 25 und 72 Jahren darf sich komödiantisch, tänzerisch und in Gesangsparodien beweisen.

 

Das persönliche Engagement und der Nachdruck, mit dem sich unsere Mitglieder für das Gemeinwohl und das Miteinander in den Städten und Gemeinden einbringen, ist uns eine wichtige Betätigung.  Unser Können konnten wir bei vielen Auftritten unter Beweis stellen. So traten wir zu den Feierstunden der Jungendweihe, dem Mühlenradfest auf, auf dem Weihnachtsmarkt Groitzsch, dem Lumpenball, den Tanzfesten beim PKK und der 1. Großen Reudener Karnevalsgesellschaft, beim Kinderfasching des GCC, Weihnachtsfeiern, Betriebsjubiläen, zum Tag der offenen Tür bei der FFW Groitzsch, Auftritte bei Dorf- und Kinderfesten sowie Teilnahme an den Faschingsumzügen in Groitzsch und Pegau.

 

Auch zu privaten Feierlichkeiten in und außerhalb von Groitzsch zeigten wir Auszüge aus unserem Programm. Außerhalb der Auftritte sind wir ebenfalls aktiv. So besuchten wir das Musical "Starlight Express" in Bochum, trafen uns zum gemeinsamen Frühstückbowling, zur Weihnachtsfeier in der Stadtmühle, führten ein einwöchiges Trainings- und Übungslager in der Sächsischen Schweiz durch und veranstalteten einen Bastelnachmittag für unsere Jüngsten.

 

Na, haben wir ihr Interessen geweckt, dann schauen Sie doch einfach mal bei den Proben vorbei oder engagieren Sie uns für Auftritte zu ihren Feiern.

 

Sie finden uns:

Wo?

Stadtmühle Groitzsch, An der Schnauder 14

Wann?

donnerstags zwischen 18 und 22 Uhr

 

Kontakt:

Frau Gudrun Lippoldt,
Telefon: 034296/42142

 

Frau Tilly Tschischgale,

Telefon: 03448/7546254

oder 0171/3654568

 

Kontakt Homepage:

Kristin Regner,

Telefon: 0170/1200508

 

Mühlenradfest 2015
Mühlenradfest 2015
Gruppenbild 2016
Gruppenbild 2016
Lumpenball 2016
Lumpenball 2016
Mühlenradfest 2016
Mühlenradfest 2016
Auftritt 2016
Auftritt 2016

Team Sektion Südseegeister